Gebietsentwicklung

Aufwertung Bolzplatz Brookkehre

Ende 2019 wurde mit den Arbeiten zur Umgestaltung auf dem Bolzplatz am Brookdeich begonnen. Als eine der ersten Maßnahmen wurde deshalb eine Asphaltschicht als Untergrund eingezogen.

Der jetzige Grandplatz soll im Frühjahr 2020 mit einem Kunststoffbelag versehen werden. Mit dem neuen Belag geht auch eine Veränderung des Spielfeldes einher, damit die Querung des Platzes durch Fußgänger und Radfahrer künftig unterbleibt. Die Durchquerung hat in der Vergangenheit häufig das Spiel auf dem Platz gestört und soll möglichst verhindert werden. Der Platz wird deshalb nach der Fertigstellung ein wenig höher liegen und kleiner sein, so dass zukünftig auch mehr Platz hinter den Toren vorhanden ist. Auch die Verlegung des Eingangs hin zur westlichen Seite des Platzes soll in diesem Zuge erfolgen.