Gebietsentwicklung

Faltplan zum Thema Parken in Bergedorf

Das Thema Verkehr und insbesondere der Schwerpunkt Parken wird in Bergedorf bei vielen Anlässen und Gelegenheiten leidenschaftlich diskutiert. Dies wurde zum Anlass genommen, noch einmal einfach und übersichtlich aufzuzeigen, wo in Bergedorf und Lohbrügge die rund 3.000 Parkplätze am einfachsten zu finden sind.

Auf Initiative des Stadtteilbüros Bergedorf-Süd und in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Citymarketing wurde ein Faltplan im Westentaschenformat erstellt, um Kunden und Besuchern eine Übersicht zu den zahlreichen Parkmöglichkeiten in der Bergedorfer Innenstadt zu geben. Dieser Faltplan wurde in einer Auflage von 30.000 Stück produziert. 25.000 Stück wurden im Bergedorfer Umland (anteilig in Wentorf, Wohltorf, Aumühle, Reinbek und über Börnsen und Dassendorf bis nach Geesthacht) verteilt.

Der Faltplan ist auch an dieser Stelle als PDF-Dokument zum Download erhältlich!

Im Bergedorfer Zentrum liegt der Faltplan in zahlreichen Geschäften zwischen dem Mohnhof und dem Lohbrügger Markt sowie bei Karstadt, im CCB und dem Marktkaufcenter aus und ist selbstverständlich auch im Stadtteilbüro erhältlich.

Der Faltplan ermöglicht eine schnelle und einfache Anfahrt zu den Parkhäusern im CCB Fachmarktzentrum, CCB Einkaufscenter, Marktkauf-Center, RAMADA-Hotel, Parkhaus Sachsentor und Parkhaus Neuer Mohnhof und somit ins Bergedorfer Zentrum. Er weist zusätzlich aber auch auf weitere Parkmöglichkeiten wie bspw. den Frascatiplatz hin. Finanziert wurde der Faltplan aus Mitteln der Städtebauförderung sowie durch Anzeigen. Ziel ist es, den Einkaufsstandort Bergedorf zu bewerben und zu stärken.