Gebietsentwicklung

Jetzt erhältlich: Märchenbuch "Die kleine Stadt zieht um"

Mit diesem Buch möchte Euch die Autorin Svende Merian auf liebevolle und auch lustige Art und Weise berichten, warum sie so gerne in Hamburg bzw. in Bergedorf lebt.

Das Geschichte hat die Autorin vor über 30 Jahren geschrieben und konnte sie nun mit finanzieller Unterstützung durch Mittel der Städtebauförderung (RISE-Mittel) veröffentlichen.

Die Bilder zur Geschichte sind von Kindern aus Bergedorf bei einer Kreativwerkstatt in einem leer stehenden Geschäft im Sachsentor sowie von Schülerinnen und Schülern der dritten Klassen der Schule Sander Straße, der Katholischen Schule Bergedorf und vom Illustrator Andreas Röckener gezeichnet worden.

Die Fertigstellung des Buches haben wir am 19. Oktober im "Popupstore Sachsentor" gefeiert. Das Buch im Maxi-Pixi-Format ist nun kostenfrei erhältlich im:
- Popupstore Sachsentor (Sachsentor 50)
- Kunst & Tee (Chrysanderstraße 2c)
- Stadtteilbüro Bergedorf-Süd (Bergedorfer Straße 158)